Sonntag, 27. Oktober 2013

Liebe Liebe Liebe





Hallo ihr Lieben,

bei diesem Projekt ging es um den Hochzeitstag!

"Love is in the Air" *sing*

Da diese Karte für einen Mann gebastelt wurde, musste sie schlicht & einfach sein!


Ich habe eine weiße Grundkarte benutzt - die ich mit:
- Designerpapier
- Spruch: "Zum Jahrestag"
- Band
- & zwei Herzen

... verziert habe!



Im inneren der Karte habe ich die zwei süßen Turteltäubchen gestempelt & dezent ausgemalt.


Wie immer würde ich mich über Feedback freuen : )

Liebste Grüße
Eure Alex

Freud & Leid zugleich

Hallo ihr Lieben,

diesmal gibt es gleich zwei Karten zu sehen.

Fangen wir mit der freudigen Karte an!


Ja, wie man schon sehen kann, wieder habe ich MEIN Grün benutzt *kicher*
Diese Geburtstagskarte habe ich für eine Kollegin gebastelt gehabt. Da ich ihren Geschmack nicht kannt, war es für mich schon schwer die richtige Farbe zu benutzen bzw die Karte zu gestalten.
Mehr als schief gehen hätte es ja nicht können *hust*


In dieses Stempelset habe ich mich verliebt! Es war ein Geburtstagsgeschenk von meiner Bastelmutti!!!
Auch hier nochmal - VIELEN LIEBEN DANK FÜR DAS TOLLE GESCHENK!!!!
(Ich werde davon nochmal extra berichten)
Links u. recht vom gestempelten habe ich wieder mit Blumen gearbeitet. Diesmal habe ich meine Breds (Klammern) rausgekramt & meine Blümchen verziert.

Von der Reaktion war ich total geflasht!
Meine Kollegin hatte sich so sehr über die "Handarbeit" gefreut gehabt .. WOW


Nun kommen wir zu einer traurigen Karte ...


Wie unschwer zu erkennen, handelt es sich hier um eine Trauerkarte!
Ich habe mich mit dieser Karte sehr schwer getan. Da ich noch eine sehr kleine Stempelsammlung besitze musste ich improvisieren & so habe ich den Trauerbaum + Text ausdrucken müssen.
Da ich die Karte nicht komplett in Schwarz halten wollte, habe ich mein Lieblingsgrün mit verarbeitet. Da es aber eine sehr fröhliche Farbe ist, habe ich das Band und Papier mit einem kleinen Fingerschwämmchen & schwarzer Stempelfarbe geinkt.


Das kleine Schild habe ich mit dem Band befestigt & mit einer kleinen Perle verziert.


Auf dem Baum durften die Itty Bitty Blumen nicht fehlen, die natürlich auch mit Perlen beschmückt wurden.

Die Empfängerin war sehr gerührt & hat sich sehr über die Karte gefreut gehabt.

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend

Liebste Grüße
Eure Alex

Mittwoch, 31. Juli 2013

...mit Verspätung

Hallo ihr Lieben,

diesmal gibt es kleine Kärtchen als Entschuldigung!
Die Idee entstand aus der Not herraus ... nein ... eigendlich entstand sie,
weil mein Köpfchen ganz schön löscherig ist *grummel grummel*

Jedenfalls brauchte ich eine schnelle kleine nette Geste & da kam mir diese Idee in den Kopf


Hier habe ich wieder mit meinem Lieblingsgrün & Orange gearbeitet.


Wieder kam das Stempelset "Allerlei Grüße" zum Einsatz,
doch diesmal habe ich Stempelmotiv & Schrift kombiniert.


& natürlich gibt es wieder einen Hingucker!
Blüüüümchen mit einer Perle verziert ...
schlicht, einfach & die Karten sagen genau das aus, was ich aussagen möchte

So das wars diesmal schon von mir

Liebste Grüße
Eure Alex

Samstag, 27. Juli 2013

Geburtstags Einladung

Hallo ihr Lieben,

nach 2 Monaten melde ich mich endlich zurück!
Es hat sich in den letzten Wochen eniges getan.
Zeit & Lust waren dadurch wenig da.
Aber nun werde ich meine mitlerweile entstandenden Werke zeigen.

Heute fange ich mit meiner Lieblingskarte an!
Meine Geburtstags Einladungskarte : )


Für die Karte habe ich mich für Grün, Rosa & Gelb entschieden gehabt.
Gestempelt habe ich den Einladungs Cup Cake aus dem Stempelset "Allerlei Grüße"
Dieses mal wollte ich endlich meine Bänder zum Einsatz bringen & so entschied ich mich für das zur Karte passende Grün : )
Als Farbtupfel gabs noch eine Banderole & ein zusätzlichen Hingucker habe ich rosafarbende Blümchens ausgestanzt & mit Glitzersteinchen versehen!

Mein persönliches Highlite gab es auf dem Briefumschlag! ... hier habe ich aus dem gleichen Set den "Danke"-Stempel benutzt. Natürlich habe ich nur die Blümchen gestempelt & die Blätter habe ich mit dem passenden grünen Marker ausgemalt.

Bei allen ist diese Karte sehr gut angekommen, was mich rieeeeeßig gefreut hatte!

Da ich nun das Gefühl habe, mein Laptop brennt sich in meinen Schoß, mache ich für Heute schluß bzw schaue das ich noch ein oder zwei Beiträge vorbereit ; )

Liebste Grüße
Eure Alex

Sonntag, 2. Juni 2013

Es qualmt ...

Hallo meine Lieben,


mal wieder sitze ich an meinem Laptop & grübel über die Einladungskarten für unsere Einschulung,
da in 10 Wochen unser Lennox in die Schule kommt ... : )
Eigendlich steht die Idee schon, doch zufrieden bin ich noch nicht richtig.
Sie sollen ja PERFEKT werden - oh man - soviel Zeit hab ich ja nicht mehr, denn unsere Lieben warten ja schon sehnsüchtig darauf.

Ich hab schon einige Ideen aufgeschnappt doch irgendwie hat es noch nicht *boom* gemacht
Ja, ich mache mir das Leben oft selbst schwer *kräftig mit dem Kopf nick*

Was mach ich blos?

Aber mir fällt eben ein, ich habe noch garnicht meine Geburtstagseinladungen gezeigt.
Da ich aber die Bilder auf mein Handy habe (wie irgendwie alle Bilder xD) werd ich euch sie später zeigen : )

Nun werde ich weiter mein Köpfchen qualmen lassen, vielleicht entspringt aus Diesem noch eine gute Idee


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag Abend

Liebste Grüße
Eure Alex

Freitag, 17. Mai 2013

Kindergeburtstag

Hallo ihr Lieben,

nun möchte ich euch ein paar Einladungskarten zum Kindergeburtstag zeigen!
Einfach nur eine Stück Papier in der Mitte falten & Einladung rauf schreiben fand ich langweilig. Da ich mit mein Stempeln & Stanzen noch tooootal am Anfang stehe, muss ich halt alternativen finden. Meine liebe Freundin, für sie waren auch die Karten, hatte aber mitgedacht & tolles Geburtstags-Motivpapier gekauft gehabt.
Da es statt 3 doch 6 Karten wurden, war das allerdings gaaaarnicht so einfach.
Aber einfach ist auch L.A.N.G.W.E.I.L.I.G :D & deshalb ließen wir unsere Köpfe ordentlich qualmen.



Als Grundkarte haben wir ganz normal 'weißes' Tonkarton genommen.
Der Bogen Karton ist ein wenig größer als A4 - was nicht schlimm ist ... mit A4 funtioniert das auch ganz wunderbar : )



Für die Rahmen haben wir ein Motivpapier gewählt was nicht zu bunt ist, da ja die Tiere & Zahlen bunt sind.
Die Zahlen & Tiere wurden ausgeschnitten & hinter dem /auf dem Rahmen geklebt.



Dann haben wir einfach auf die freie Fläche 'Einladung' gestempelt.
Diesen Stempel hab ich günstig bei 'depot' ergattern können. Ich glaube zu meinen das dieser Stempel im Dauersortiment ist ; )



Da mein Geburtstag immer näher rückt, möchte ich mich am Wochenende den Einladungskarten widmen.
Eine Idee habe ich bereits ... ob ich das auch so umsetzten kann?
Ich lasse mich überraschen!

Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Pfingst-Wochenende : )


Liebste Grüße
Eure Alex

Freitag, 10. Mai 2013

herzige Einladung

Hallo ihr Lieben,

heut war ich ein bisschen Bummeln & habe diese Stempel ...




bei 'depot' gefunden & gekauft!

Vielleicht kommt der 'Einladung'-Stempel schon Morgen zum Einsatz,
denn Morgen werden Kindergeburtstags Einladungen für & mit einer Freundin gebastelt.

Da fällt mir ein, ich bin Euch noch eine Karte schuldig *HiHi*
Die werde ich Heut oder Morgen reinstellen.

Nun ruft die mütterliche Pflicht :D


Liebste Grüße
Eure Alex

Sonntag, 28. April 2013

Happy Birthday & Schablonen


Hallo ihr Lieben,


heut ist wirklich ein typischer Sonntag!!!
Keine Lust zu nichts & die Schlumperhose ist Heut mein Lieblingskleidungsstück *hihi*
Da Gestern das Wetter nach einen kreativen Nachmittag schrie, setze ich mich an den Tisch & legte los.

Im Moment bin ich noch nicht in dem Besitz einer BigShot ... leeeeeeeider*schnief*
& deswegen druckte ich mir am Pc meine eigenen Formen aus, um mir daraus Schablonen zu basteln. Naja, es ist nicht das Gelbe vom Ei - doch besser als.nichts!

Da meine Schwiegermama Gestern Geburtstag hatte & ich es tooooooootal vergessen habe eine Karte zu basteln, hab ich dies Gestern noch nachgeholt : )

& das ist dabei entstanden ...


Ich habe die Farben rose`, mattgrün & weiß verarbeitet.

• Grundkarte - rose` 
• Hintergrund geprägt - weiß
• Highlight - mattgrün
• Oval bestempelt Allerlei Grüße
• Blume mit Itty Bitty Stanzenset gestanzt
& mit einer Perle versehen
• zum Schluß die Karte mit einer Schleife versehen : ) 



Den Karton habe ich nach Vorlage des Milchkartons (BigShot)
geschnitten, gefalzt & geklebt.
Benutzt habe ich Motivpapier was ich mal bei Tedi gekauft habe.
Als Highlight habe ich ein Blümchenkreis & normalen Kreis ausgeschnitten was ich mit
Blumen aus dem Stempelset Allerlei Grüße bestempelt habe.
Natürlich dürfen Glitzersteinchen nicht fehlen : )
Beinahe hät ich das vergessen ...
der Karton wird mit einem Bread verschlossen!



Gestern Abend kam noch meine Freundin vorbei,
um gemeinsam ihre Hochzeitstagskarte zu basteln.
Das hatte richtig spaß gemacht & ich freue mich schon auf nächstes We, wenn wir ihre Einladungen für ihren Sohn zum Geburtstag basteln.

Wie die Werke aussehen, werde ich euch die Tage zeigen! : )

Ich wünsche Euch einen schönen Soontag

Liebste Grüße
Eure Alex





Sonntag, 21. April 2013

Danke


Hallo ihr Lieben,

nu hab ich es doch glatt vergessen o.O ....

ICH HAB DOCH SCHON MEINE ERSTE KARTE GEBASTELT!

Naja - mit dem Ergebniss bin ich nicht 100%ig zufrieden
ABER ich bin ja noch bluiger Anfänger ;-)

Und hier meine Karte ...



Liebste Grüße
Eure Alex

Dienstag, 16. April 2013

Wie ein kleines Kind & Blog Candy

Hallo ihr Lieben!

Endlich, endlich & nochmal endlich ... ENDLICH habe ich Heut meine ersten Stampin Up! Sachen von meiner lieben Birgit bekommen.

(Ein Besuch auf ihrem Blog könnte sich für euch lohnen, denn Birgit veranstaltet bis zum
30.04.2013 einen Blog Candy anlässlich ihres Blog-Burzeltages *jippiiiie*)

OH GOTT WAR ICH AUFGEREGT!!!
Natürlich möchte ich euch meine neuen Schätze zeigen ;-)

Meine erstes Stempelset "Allerlei Grüße"
Hier sind 8 Stempel für mehrere Anlässe enthalten : )



Das Starterset mit 11 verschiedenen Farben (in den gleichen Farben habe ich auch das Papiere Starterset mitbestellt)



Hier nun Farbkarton, Schleifenband & Marker in Mattgrün & Rose` (leider gibt es diese Farben nun nicht mehr zu bestellen - deswegen hab ich da nochmal zugeschlagen)& ein Acrylblock für die Stempel



Designer Papier & Mini Stanzen dürfen sich nun auch MEINE nennen *freu*



Hier ein Päckchen Knöpfe & Miniklammern ... sind die nicht schick?
Ich find die total klasse!!!



Das kleine Milchtütchen mit einem kleinen Bastelinhalt habe ich Heute von Birgit geschenkt bekommen! Danke Danke Danke!!!



Nun kann ich richtig los stempeln & ich bin schon gespannt
was mir alles so nettes einfallen wird *ggg*

Ich wünsche Euch eine gute Nacht!

Liebste Grüße
Eure Alex

Smartphone!

Hallo ihr Lieben!

Mitlerweile wird der Pc/Laptop 6 überbewertet & alles wird vom Tablet oder Smartphone organisiert!
Da ich auch eine Besitzerin eines Smartphone's bin, muss ich doch mal testen ob das so einfach geht wie alle behaupten.

Heute Abend kommt endlich meine liebe Birgit & bringt mir meine erste Stsmpin Up! Bestellung vorbei ...
Ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind : )

Sooooo ... ich hoffe das dieser Post gleich angezeigt wird *kicher*

Liebste Grüße
Eure Alex

Freitag, 22. März 2013

Hallöchen ..

Hallo ihr Lieben,

es war in den letzten Wochen war es hier sehr ruhig & das will ich nun wieder ändern.
Manchmal kommt es anders als wie man denkt & PENG ein kleines großes schwarzes Loch tut sich unter einem auf.
Aber wie sag ich immer so schön?

- AUFSTEHEN
- KRÖNCHEN GERADE RÜCKEN
- LÄCHELN

... & weiter geht's!

Gestern kam eins meiner heiß ersehnten Ebaypakete an *wuhaaa*
Meine FISKARS Schneidemaschine kam endlich an *freu* *hüpf* *spring*
Ich habe zwar eine Hebelschneidemaschine - die zwar super scharf schneidet - aber NICHT gerade.

Noch ein paar Tage & ich kann meine erste Bestellung bei meiner Stampin' Up Demo Birgit machen *YeaH*
& dann geht es auch schon rund!

- Kindergeburtstags-Einladung
- Hochzeitstag
- Geburtstag
- & die Einschulungs-Einladungskarten meines Sohnes

Jetzt muss ich aber auch schon wieder los ;-)


Liebste Grüße
Eure Alex

Sonntag, 24. Februar 2013

Stampin'Up!

Guten Abend ihr Lieben,


nun muss ich euch doch von Freitag berichten ...
Die liebe Birgit war da - ich bin immer noch ganz hin und weg!

Ich hab euch ja erzählt das ich mich nun mehr mit der Kartengestaltung beschäftigen möchte.
Kreativ war ich ja irgendwie schon immer (sagt die Familie und Freunde) - also wieso nicht das Kreative vertiefen und zum Hobby machen?
Das tu ich nun!
Ich hab natürlich im Netz gesurft und geschaut: "Was könnte mir auf Dauer gefallen?"
Schnell kam ich zu der Kartengestaltung - Embossing - Stempeln!
Mein Freund Google weis ja ziemlich viel und so bin ich auch auf Stampin'Up! gestoßen.
Schnell war ich deprimiert, da man an diese Produkte nur über Demostratoren ran kommt.
"Nöööö!" dachte ich .. dit will ick nicht!
Also ab zu mein zweiten Freund (ich gesteh) - Ebay *hust*
Dort fand ich dann auch einige Stempelsachen und schlug zu ... tja
Hät ich mal vorher mein dritten Freund - Youtube - gefragt, der hätte mir nen Vogel gezeig.
Lange Rede kurzer Sinn - meine ersten Stempel waren ein REINFALL

Zurück zu Freitag ...

Ich habe durch Stampin'Up! die liebe Birgit gefunden und neugierig wie ich bin habe ich sie angeschrieben.
Nach ein paar netten Mails schlug sie mir vor mit ein paar Stempeln und Zubehör vorbei zu kommen.
Am Freitag war es dann soweit und ich war soooo aufgeregt.

Birgit, du bist ein ganz lieber Mensch und dieser Abend war wirklich toll!

Nachdem Birgit mir alles was ich wissen wollte gezeigt hatte und ich auch alles selber ausprobieren durfte, bin ich nun dem Stempeln und Basteln total verfallen.
Ich fiebere meine ersten Bestellung schon entgegen und noch mehr mein erstes Stempelset mit Stempelkissen und dazu passenden Papier in meinen Händen zu halten.

Ich wühle mich fast täglich durch die beiden Kataloge und Youtube - ich bin jetzt schon s.u.c.h.t. g.e.f.ä.h.r.d.e.t.!

Bald kann ich tolle Karten, kleine Geschenkverpackungen und einiges mehr für meine Liebsten basteln.
Ob zum Geburstag, Einschulung, Geburt eines Babys, Weihnachten, Ostern, Valentistag, Mutter-/Vatertag u.u.u.

Also meine lieben Schnuffi's ... es wird dieses Jahr sehr sehr Papierlastig *HaHaHaHa*
Nun hab ick genug gesabbelt.
Ich wünsche euch ein schönen Sonntag Abend.

Liebste Grüße
Eure Alex




Mittwoch, 20. Februar 2013

Ein Mädchen ...

Liebe Schnuffi's,

nun hab ich mal wieder ein bisschen Zeit gehabt und habe ein wenig rumexperimentiert!
Mit meinem Bastelmaterial bin ich noch nicht 100% zufrieden, doch ich arbeite drann ...
(Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut *HaHa*)

Hier mal mein 'Rohling' ...






... wie findet ihr es?
Der nächste Rohling soll das Gegenstück dazu werden d.h. eine Karte für ein Jungen & vielleicht noch eine ganz neutrale Kinderkarte.

Mal schauen was mein Köpfchen in der nächsten Zeit noch so schickes her geben wird ...?!

Liebste Grüße
Eure Alex

Montag, 11. Februar 2013

"Happy Birthday"

Liebe Schnuffi's

Meine erste Geburtstagskarte habe ich Heute fertig gestellt und ich muss sagen ...

sie schaut doch ganz schick aus *schmunzel*



In dieser Woche möchte ich mich mal in Ruhe an Entwürfe setzen d.h. einfach mal die Kreativität auf Schmierblätter bringen und mir überlegen, welche Materialien zu diesen Entwürfen am Besten passen würden.

Nun werde ich mein Köpfchen in das Buch meiner Freundin stecken*HiHi*
Ich bin schon sooooo gespannt was sie da zusammen gewerkelt hat!
Wer neugierig geworden ist ...


Viel Spaß beim stöbern!


Liebste Grüße
Eure Alex



Sonntag, 10. Februar 2013

Bastelmaterial & mehr

Guten Abend liebe Schnuffi's

Eine Liebe Freundin (ich kenne sie seit dem Buddelkasten) fragte mich ob ich für ihren Onkel eine Geburtstagskarte basteln könnte.
Natürlich sagte ich sofort zu & dann saß ich an meinem Küchentisch und dachte
"Na toll, nun hast du so schnell zu gesagt & du weißt nicht einmal ob du das schon kannst..."
Wie sage ich immer so schön?
Po-Backen zusammen kneifen & ab geht die Post ... *HaHa*
Also machte ich mich ans Werk & spielte mit verschiedenen Papieren.
Mir viel ein, das ich bei meinen Freund 'Google', letztens eine tolle Karte gesehen habe & habe diese ein wenig als Vorlage benutzt.
Sobald ich die Karte fertig habe, werde ich sie euch zeigen ;-)

Nun erstmal wie versprochen ... - meine Bastelwerkzeug *fg* (es ist erst der Anfang ... pruuuust)



Ja ... viel blau/rosa - ich hatte eigentlich mir vorgenommen, mich an das Thema 'Baby-Geburt-Taufe' ran zutasten, doch da ja nun wohl jetzt schon Geburtstagskarten kommen (der Großteil der Familie hat im DEZEMBER Geburtstag xD) .. muss ich mein kreativen Kopf anstrengen & weitere Farben bzw zBsp eine Prägeschablone 'Geburtstag' oder 'Feste' mir anschaffen.

Ach ja, ich habe das Prägen schon ausprobiert ... es ist SUPER!

Nun hab ick euch wieder genug volljesabbelt :-p

Liebste Grüße
Eure Alex

Montag, 4. Februar 2013

Mein erster Versuch ...

Ihr geliebten Schnuffi's

Und nochmals melde ich mich vom Bazillen-Mutterschiff *rotz*
Der Kopf ist immer noch matschig & der Husten ist auch immer noch da *bläääägs*

So nu hoffe ich das dieser Blog ein bisschen besser ist & deswegen habe ich meine anderen beiden Post's mal mit rüber genommen (siehe unten)

Kennt ihr das warten auf den Postboten? AAAAAH es macht micht FEEEERTIG!!!!
Ich hoffe das meine ganzen Bastelmaterialien endlich ankommen, damit ich mich endlich an meinen hoffentlich bald neuen Hobby austoben kann.

Eben hab ich endlich meine Pergamentrolle fertig bekommen ... nun muss ich noch eine animierte Windmühle erstellen & dann kann ich diese zur Kontrolle bei meinen Helferchen abgeben.


So, da ich gleich das bewegende Interview von Jenny Elvers Elbershagen schaue ... mach ich hier nun Schluß
Mein 'Arbeitsplatz' ein wenig aufräumen & dann mich gemüdlich in den Sessel schmeißen xD


Tschööööööö

---------------------------------------------
(04. Februar 2013)

Ihr geliebten Schnuffi's
 
Nachdem letztes Wochenende die mörderische Grippe bei uns eingezogen ist, war mir garnicht nach kreativen arbeiten.
Gestern, da hatten mein Mann & ich unseren 4. Hochzeitstag & gleichzeitig unseren 7. Jahrestag - für mein Mann hatte ich ein kleines Bildchen gebastelt gehabt ... & das war anstrengend genug.


 
Ich hab je erwähnt das ich mich dem Karten basteln widmen möchte.
Gestern war ich bei Mäc Geiz & erstaunlicher weise hab ich total viele schöne Dinge gefunden
 
- Bodürenstanzer
- Motivlocher (Herz & Babyfuß)
- Bastelschere / normale Büroschere
- Aquarellblock
- Dekobänder mit Aufschriften
 
... ich glaub das war alles.
 
Allerdings habe ich in den letzten Tagen auch ein Leuchttisch & andere Dinge bei Ebay ersteigert.
Sobald alles da ist, werde ich es bildlich festhalten & euch es hier zeigen.
Ich bin schon soooo aufgeregt .... ich will endlich los legen!
 
Ich muss die Woche umdingt mit mein PI Workshop weiter machen ... ich muss eine Pergamentrolle basteln & irgendwie kam ich vor meiner Weihnachtspause nicht weiter *grummel*
 
Mir ist noch immer sehr komisch & flau. Ich hoffe sehr das die kommende Woche besser wird. Ich möchte gerne wieder etwas anständiges essen, nicht mehr husten müssen & dieses "ich-muss-mich-gleich-übergeben-gefühl" möchte ich auch endlich los werden. Aber ein wenig besserung ist ja in sicht *sich-tot-bellt*
 
So .. nu jab ick wieda genug rumjequarkt :D
 
Tschööööööö
 -------------------------------------------------------------------
(17. Januar 2013)

Hallo liebe Fan's der geliebten Butterstulle,
 
ick hab ehrlich gesagt noch keene Ahnung wie dit hier gemacht wird ..
ick schreib einfach mal druff los, wa?!
 
Also eigendlich dacht ick mir, dass ick hier von all meine Verrücktheiten berichten werde.
 
Die 1. Verrücktheit ... meen erster Blog! *muhahaa*
Die 2. Verrücktheit ... ick möchte meen kreatives Hirn uffmotzen &
mich an 'Karten-basteln' genauer gesagt 'Embossing' herran wagen ...