Sonntag, 24. Februar 2013

Stampin'Up!

Guten Abend ihr Lieben,


nun muss ich euch doch von Freitag berichten ...
Die liebe Birgit war da - ich bin immer noch ganz hin und weg!

Ich hab euch ja erzählt das ich mich nun mehr mit der Kartengestaltung beschäftigen möchte.
Kreativ war ich ja irgendwie schon immer (sagt die Familie und Freunde) - also wieso nicht das Kreative vertiefen und zum Hobby machen?
Das tu ich nun!
Ich hab natürlich im Netz gesurft und geschaut: "Was könnte mir auf Dauer gefallen?"
Schnell kam ich zu der Kartengestaltung - Embossing - Stempeln!
Mein Freund Google weis ja ziemlich viel und so bin ich auch auf Stampin'Up! gestoßen.
Schnell war ich deprimiert, da man an diese Produkte nur über Demostratoren ran kommt.
"Nöööö!" dachte ich .. dit will ick nicht!
Also ab zu mein zweiten Freund (ich gesteh) - Ebay *hust*
Dort fand ich dann auch einige Stempelsachen und schlug zu ... tja
Hät ich mal vorher mein dritten Freund - Youtube - gefragt, der hätte mir nen Vogel gezeig.
Lange Rede kurzer Sinn - meine ersten Stempel waren ein REINFALL

Zurück zu Freitag ...

Ich habe durch Stampin'Up! die liebe Birgit gefunden und neugierig wie ich bin habe ich sie angeschrieben.
Nach ein paar netten Mails schlug sie mir vor mit ein paar Stempeln und Zubehör vorbei zu kommen.
Am Freitag war es dann soweit und ich war soooo aufgeregt.

Birgit, du bist ein ganz lieber Mensch und dieser Abend war wirklich toll!

Nachdem Birgit mir alles was ich wissen wollte gezeigt hatte und ich auch alles selber ausprobieren durfte, bin ich nun dem Stempeln und Basteln total verfallen.
Ich fiebere meine ersten Bestellung schon entgegen und noch mehr mein erstes Stempelset mit Stempelkissen und dazu passenden Papier in meinen Händen zu halten.

Ich wühle mich fast täglich durch die beiden Kataloge und Youtube - ich bin jetzt schon s.u.c.h.t. g.e.f.ä.h.r.d.e.t.!

Bald kann ich tolle Karten, kleine Geschenkverpackungen und einiges mehr für meine Liebsten basteln.
Ob zum Geburstag, Einschulung, Geburt eines Babys, Weihnachten, Ostern, Valentistag, Mutter-/Vatertag u.u.u.

Also meine lieben Schnuffi's ... es wird dieses Jahr sehr sehr Papierlastig *HaHaHaHa*
Nun hab ick genug gesabbelt.
Ich wünsche euch ein schönen Sonntag Abend.

Liebste Grüße
Eure Alex




Mittwoch, 20. Februar 2013

Ein Mädchen ...

Liebe Schnuffi's,

nun hab ich mal wieder ein bisschen Zeit gehabt und habe ein wenig rumexperimentiert!
Mit meinem Bastelmaterial bin ich noch nicht 100% zufrieden, doch ich arbeite drann ...
(Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut *HaHa*)

Hier mal mein 'Rohling' ...






... wie findet ihr es?
Der nächste Rohling soll das Gegenstück dazu werden d.h. eine Karte für ein Jungen & vielleicht noch eine ganz neutrale Kinderkarte.

Mal schauen was mein Köpfchen in der nächsten Zeit noch so schickes her geben wird ...?!

Liebste Grüße
Eure Alex

Montag, 11. Februar 2013

"Happy Birthday"

Liebe Schnuffi's

Meine erste Geburtstagskarte habe ich Heute fertig gestellt und ich muss sagen ...

sie schaut doch ganz schick aus *schmunzel*



In dieser Woche möchte ich mich mal in Ruhe an Entwürfe setzen d.h. einfach mal die Kreativität auf Schmierblätter bringen und mir überlegen, welche Materialien zu diesen Entwürfen am Besten passen würden.

Nun werde ich mein Köpfchen in das Buch meiner Freundin stecken*HiHi*
Ich bin schon sooooo gespannt was sie da zusammen gewerkelt hat!
Wer neugierig geworden ist ...


Viel Spaß beim stöbern!


Liebste Grüße
Eure Alex



Sonntag, 10. Februar 2013

Bastelmaterial & mehr

Guten Abend liebe Schnuffi's

Eine Liebe Freundin (ich kenne sie seit dem Buddelkasten) fragte mich ob ich für ihren Onkel eine Geburtstagskarte basteln könnte.
Natürlich sagte ich sofort zu & dann saß ich an meinem Küchentisch und dachte
"Na toll, nun hast du so schnell zu gesagt & du weißt nicht einmal ob du das schon kannst..."
Wie sage ich immer so schön?
Po-Backen zusammen kneifen & ab geht die Post ... *HaHa*
Also machte ich mich ans Werk & spielte mit verschiedenen Papieren.
Mir viel ein, das ich bei meinen Freund 'Google', letztens eine tolle Karte gesehen habe & habe diese ein wenig als Vorlage benutzt.
Sobald ich die Karte fertig habe, werde ich sie euch zeigen ;-)

Nun erstmal wie versprochen ... - meine Bastelwerkzeug *fg* (es ist erst der Anfang ... pruuuust)



Ja ... viel blau/rosa - ich hatte eigentlich mir vorgenommen, mich an das Thema 'Baby-Geburt-Taufe' ran zutasten, doch da ja nun wohl jetzt schon Geburtstagskarten kommen (der Großteil der Familie hat im DEZEMBER Geburtstag xD) .. muss ich mein kreativen Kopf anstrengen & weitere Farben bzw zBsp eine Prägeschablone 'Geburtstag' oder 'Feste' mir anschaffen.

Ach ja, ich habe das Prägen schon ausprobiert ... es ist SUPER!

Nun hab ick euch wieder genug volljesabbelt :-p

Liebste Grüße
Eure Alex

Montag, 4. Februar 2013

Mein erster Versuch ...

Ihr geliebten Schnuffi's

Und nochmals melde ich mich vom Bazillen-Mutterschiff *rotz*
Der Kopf ist immer noch matschig & der Husten ist auch immer noch da *bläääägs*

So nu hoffe ich das dieser Blog ein bisschen besser ist & deswegen habe ich meine anderen beiden Post's mal mit rüber genommen (siehe unten)

Kennt ihr das warten auf den Postboten? AAAAAH es macht micht FEEEERTIG!!!!
Ich hoffe das meine ganzen Bastelmaterialien endlich ankommen, damit ich mich endlich an meinen hoffentlich bald neuen Hobby austoben kann.

Eben hab ich endlich meine Pergamentrolle fertig bekommen ... nun muss ich noch eine animierte Windmühle erstellen & dann kann ich diese zur Kontrolle bei meinen Helferchen abgeben.


So, da ich gleich das bewegende Interview von Jenny Elvers Elbershagen schaue ... mach ich hier nun Schluß
Mein 'Arbeitsplatz' ein wenig aufräumen & dann mich gemüdlich in den Sessel schmeißen xD


Tschööööööö

---------------------------------------------
(04. Februar 2013)

Ihr geliebten Schnuffi's
 
Nachdem letztes Wochenende die mörderische Grippe bei uns eingezogen ist, war mir garnicht nach kreativen arbeiten.
Gestern, da hatten mein Mann & ich unseren 4. Hochzeitstag & gleichzeitig unseren 7. Jahrestag - für mein Mann hatte ich ein kleines Bildchen gebastelt gehabt ... & das war anstrengend genug.


 
Ich hab je erwähnt das ich mich dem Karten basteln widmen möchte.
Gestern war ich bei Mäc Geiz & erstaunlicher weise hab ich total viele schöne Dinge gefunden
 
- Bodürenstanzer
- Motivlocher (Herz & Babyfuß)
- Bastelschere / normale Büroschere
- Aquarellblock
- Dekobänder mit Aufschriften
 
... ich glaub das war alles.
 
Allerdings habe ich in den letzten Tagen auch ein Leuchttisch & andere Dinge bei Ebay ersteigert.
Sobald alles da ist, werde ich es bildlich festhalten & euch es hier zeigen.
Ich bin schon soooo aufgeregt .... ich will endlich los legen!
 
Ich muss die Woche umdingt mit mein PI Workshop weiter machen ... ich muss eine Pergamentrolle basteln & irgendwie kam ich vor meiner Weihnachtspause nicht weiter *grummel*
 
Mir ist noch immer sehr komisch & flau. Ich hoffe sehr das die kommende Woche besser wird. Ich möchte gerne wieder etwas anständiges essen, nicht mehr husten müssen & dieses "ich-muss-mich-gleich-übergeben-gefühl" möchte ich auch endlich los werden. Aber ein wenig besserung ist ja in sicht *sich-tot-bellt*
 
So .. nu jab ick wieda genug rumjequarkt :D
 
Tschööööööö
 -------------------------------------------------------------------
(17. Januar 2013)

Hallo liebe Fan's der geliebten Butterstulle,
 
ick hab ehrlich gesagt noch keene Ahnung wie dit hier gemacht wird ..
ick schreib einfach mal druff los, wa?!
 
Also eigendlich dacht ick mir, dass ick hier von all meine Verrücktheiten berichten werde.
 
Die 1. Verrücktheit ... meen erster Blog! *muhahaa*
Die 2. Verrücktheit ... ick möchte meen kreatives Hirn uffmotzen &
mich an 'Karten-basteln' genauer gesagt 'Embossing' herran wagen ...